Ex Freundin zurück gewinnen nach Kontaktsperre

Du kannst Deine Ex einfach nicht vergessen? Und das, obwohl Du alles Erdenkliche versucht hast? Einige Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr hattest? Doch wie aussichtsreich ist das Vorhaben Ex Freundin zurück gewinnen nach Kontaktsperre? Wir helfen Dir gerne weiter!

 

 

Ex Freundin zurück gewinnen nach 1 Jahr?

Eine Kontaktsperre ist aus diversen Gründen sinnvoll. Zum einen ist die Trennung immer schmerzhaft, für beide stellt sie einen (mehr oder weniger großen) Einschnitt dar. Der begleitet ist von Enttäuschung, aber auch Wut und Schmerz bis hin zur Verzweiflung. Ganz zu schweigen von der Sehnsucht, den Anderen im Arm zu halten.

Um die Trennung wirklich verarbeiten zu können, ist es jedoch wichtig, diese Gefühle zuzulassen, nicht etwa in sich hinein zu fressen und zu verdrängen. Auch, wenn dies in manchen Momenten so schwer, fast schon unmöglich erscheint.

Doch braucht man dies, um wirklich weiter zu kommen! Um die Trennung wirklich überwinden zu können. Deshalb ist eine Kontaktsperre so wichtig. Denn bei jedem neuerlichen Aufeinandertreffen besteht die Gefahr, dass man wieder dieses Chaos an Gefühlen herauf beschwört, dass man erneut in diesen Strudel an Emotionen gerät… Und das wäre alles andere als gut für das eigene Wohlergehen!

Denn diese Zeit nach der Trennung braucht man einfach, um wieder zu sich selbst zu finden. Dies geht einher mit dem Aufarbeiten, dem Analysieren: Warum ist die Beziehung überhaupt gescheitert? Wie konnte es dazu kommen? Und was war der eigene Anteil daran?

Natürlich sind dies keine sonderlich schönen Gedanken – doch sind sie einfach notwendig. Um aus ihnen für die Zukunft zu lernen, um es in der nächsten Beziehung (mit wem auch immer) besser zu machen.

 

Da macht es auch keinen Unterschied, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg keinen Kontakt hatte. Vielmehr kann diese Kontaktsperre helfen, den Anderen nicht mehr als selbstverständlich anzusehen! Ihn oder sie klarer zu sehen, in einem anderen Blickwinkel. Auch dies hilft letzten Endes dabei, wieder zu sich selbst zu finden, eine klare Perspektive für sich zu erhalten. Und wieder selbstsicherer zu werden – was einem letzten Endes auch beim Ex Freundin zurück gewinnen hilft.

Denn nur wenn Du wirklich von Deinem Ansinnen überzeugt bist, wenn Du einfach WEIßT, dass Du gerade das richtige tust, wirst Du auch sie überzeugen können. Das hat uns die Erfahrung eindeutig gezeigt.

Wie aber solltest Du jetzt am besten vorgehen? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst natürlich alles auf eine Karte setzen und ihr schreiben oder erklären, wie sehr Du sie noch liebst, dass die Trennung aus Deiner Sicht ein Fehler war. Ihr Deine Liebe gestehen. Viele schreiben einen Brief, weil sie so in aller Ruhe überlegen können, wie sie das Ganze rüber bringen. Und ein Brief ist in Zeiten der schnellen Nachrichten und SMS ja schon etwas Besonderes.

Oder Du fühlst erst einmal vor, wie es bei ihr so aussieht, ob sie überhaupt Interesse hat. Da hilft ein unverbindlicher Anruf oder eine Nachricht, ein Post bei Facebook, etc. Und dann wartest Du ihre Reaktion ab..