Ex Freundin zurück gewinnen und erobern Strategie – welche ist die beste?

Du kannst  (und willst) Deine Ex einfach nicht vergessen? Und suchst nun nach dem passenden Weg, um sie wieder in die Arme schließen zu können? Wie aber klappt es mit der Ex Freundin zurück gewinnen und erobern Strategie, welche ist die beste? Wir haben da ein paar wertvolle Antworten für Dich!

 

 

Was sind wichtige Ex Freundin zurück gewinnen Tipps?

Manchmal kann man die Ex einfach nicht vergessen. Selbst Monate nach der Trennung ist sie noch immer in den Gedanken, die Sehnsucht, sie ist unverändert groß. Wie aber soll man damit umgehen? Lohnt es sich, einen Neuanfang mit ihr zu wagen? Und wie soll dieses Vorhaben überhaupt gelingen

Damit es klappen kann, sollten mehrere Bedingungen vorab erfüllt sein. Zum einen ist es wichtig, dass Du die Trennung für Dich selbst wirklich verarbeitet hast. Dass Du weißt, warum und woran die Beziehung gescheitert ist. Dass Du selbst Verantwortung für die eigenen Fehler und Versäumnisse übernimmst, dazu stehen kannst – auch vor ihr. Und dass Du bereit bist, es jetzt besser zu machen…

Und: Dass Du die Ex aus den richtigen Gründen für Dich zurück gewinnen möchtest. Damit meinen wir: Knüpfe nicht deshalb noch einmal den Kontakt zu ihr, nur weil Du das Gefühl hast, alleine nicht klar zu kommen! Weil sich Dein männlicher Stolz verletzt fühlt – und die Ex ist da aus Gewohnheit die erste, die Dir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt. Wie gesagt: Das wären die falschen Gründe. Zumal die Ex es auch schnell merken wird, dass SIE eigentlich gar nicht wirklich gemeint ist.

Nein, Du solltest bereit sein, Deine Ex mit Haut und Haaren zurück zu nehmen. Mitsamt all ihren Ecken und Kanten. Wie Du das auch von ihr erhoffst…

Ex Freundin zurück gewinnen: Kontaktsperre ja oder nein?

Deshalb ist eine Kontaktsperre unmittelbar nach der Trennung sehr sinnvoll. Beide brauchen nach der Trennung  erst einmal Zeit, all dies zu verarbeiten. Die Gefühle sind sehr aufgewühlt, man kann irgendwie nicht klar denken und die Gefahr, dass man zu impulsiven und überhasteten Entscheidungen neigt, ist jetzt größer als sonst. Auch deshalb ist es wichtig, den Kontakt zur Ex erst einmal aufs Eis zu legen, wieder zu sich zu finden.

Das ist jetzt nämlich das Wichtigste. Und: Der Andere wird einen nicht mehr als selbstverständlicher Teil des Lebens ansehen, als jemand, der stets und immer verfügbar ist! Auch das ist ein Vorteil der Kontaktsperre. Denn im besten Fall wird man auf den Anderen wieder neugieriger, ihm gegenüber wieder offener – ohne dass etwas dafür getan werden muss.

Knüpfe also erst dann wieder den Kontakt, wenn Du Dich wirklich sicher fühlst. Wenn Du weißt, dass Du wieder festen Boden unter den Füßen hast. Denn: Umso selbstsicherer und souveräner Du ihr gegenüber trittst, umso überzeugender wirst Du auch sein. (Und umso anziehender für sie.)

Nähere Dich ihr erst einmal auf die unverbindliche Art und Weise. etwa, indem Du sie bei Facebook anschreibst und fragst, wie es ihr so geht. Überfahre sie nicht, bedränge sie nicht! Denn dieser Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen…