Ex zurück Test – gibt es eine zweite Chance?

Du weißt nicht, ob die Trennung ein Fehler war? Ob Ihr beide voreilig gehandelt habt? Und ob Eure Liebe noch eine zweite Chance verdient? In unserem ausführlichen Ex zurück Test – gibt es eine zweite Chance? kannst Du genau das herausfinden!

 

 

Der  War die Trennung ein Fehler? Test

Manchmal ertappt man sich dabei, dass man den oder die Ex einfach nicht vergessen kann – egal, was man tut, egal, welche Anstrengungen man unternommen hat. Doch wie soll man nun herausfinden, ob die Trennung voreilig war? Ob man sie rückgängig machen sollte?

Um Dir bei dieser Entscheidung zu helfen, haben wir einige Fragen zusammengestellt. Bitte nimm Dir wirklich ausreichend Zeit, um diese Fragen beantworten zu können. Und sei dabei unbedingt ehrlich – alles andere würde das Ergebnis nur verfälschen.

Hier nun zu den Fragen:

  1. Denkst Du ständig an den oder die Ex? Und das, obwohl seit der Trennung schon einige Wochen bis Monate vergangen sind?
  • ja
  • nein

2. Hast Du gründlich über die Gründe für das Aus nachgedacht?

  • ja
  • nein

3. Und kannst Du zu Deinem Teil der Verantwortung stehen?

  • ja
  • nein

4. Bist Du bereit, Deine Fehler auch gegenüber Deinem oder Deiner Ex zuzugeben?

  • ja
  • nein

5. Und bist Du bereit, einige Dinge besser und anders zu machen, sollte es mit Euch noch einmal klappen?

  • ja
  • nein

6. Bist Du bereit, wirklich um ihn oder sie zu kämpfen? Auch, wenn es ein wenig länger dauert?

  • ja
  • nein

7. Ist zwischen Euch immer noch diese Vertrautheit? Seid Ihr Euch nach wie vor nicht fremd, habt Ihr beide nicht das Gefühl Euch nichts mehr zu sagen zu haben?

  • ja
  • nein
  • 8. Schätzt Du Deinen oder Deine Ex ALS PERSON, kannst Du ihn oder sie so nehmen, wie er / sie ist?
  • ja
  • nein

9. Nimmst Du auch seine oder ihre Ecken und Kanten in Kauf?

  • ja
  • nein

10. Hast Du das Gefühl, seit der Trennung wieder zu Dir selbst gekommen zu sein?

  • ja
  • nein

11. Hast Du die Trennung wirklich verarbeitet?

  • ja
  • nein

12. Führst Du auch ohne jemanden an Deiner Seite ein spannendes und erfüllendes Leben?

  • ja
  • nein

 

Diese Fragen sollten Dir schon mal eine erste Einschätzung darüber geben, wie sehr es ein Fehler war, mit dem oder der Ex Schluss gemacht zu haben. Je mehr dieser Fragen Du mit einem Ja beantwortet hast, umso mehr lohnt es sich, einen Neuanfang mit dem Ex Partner zu wagen!

Aber, und das wollen wir an dieser Stelle nicht verheimlichen: Es kann schon ein wenig dauern. Schließlich ist es nicht gesagt, dass der oder die Ex sofort da ist, wenn Du ihn/ sie rufst. Sondern erst einmal überzeugt werden muss.. Schließlich ist im Zuge der Trennung meist einiges an Vertrauen verloren gegangen, beide sind auf die ein oder andere Art und Weise verletzt. Das zu reparieren, kann ein wenig dauern.. Und doch ist es notwendig. Denn ohne Vertrauen kann nun mal keine Beziehung funktionieren!

Lasse Dir (und dem Ex Partner) deshalb Zeit und bedränge ihn oder sie nicht. Gehe mit Bedacht vor sowie mit einer klaren Strategie. Das erhöht nämlich die Chance, ihn oder sie tatsächlich wieder in den Armen halten zu können..