Ex zurückgewinnen Strategie und Tipps

Du willst Deinen Ex Partner wieder zurück erobern? Doch weißt Du einfach nicht, wie Du hierfür am besten vorgehen solltest? Was das beste Verhalten ist? Die wirklich wertvollen und hilfreichen Ex zurückgewinnen Strategie und Tipps gibt es hier bei uns!

 

 

Was sind die besten Ex zurückgewinnen Tipps?

Die Trennung steckt Dir noch in den Knochen. Du fühlst Dich so verletzlich, Trauer, Wut, Schmerz und Verzweiflung stürmen auf Dich ein und haben Dich fest im Griff. Du weißt eigentlich gar nicht, wie Du mit dieser so schwierigen Situation umgehen sollst… und da ist noch diese Sehnsucht nach dem oder der Ex.

Die Sehnsucht, ihn oder sie bei sich zu wissen. ihn oder sie im Arm halten zu können, mit ihm oder ihr gemeinsam aufzuwachen, nach Hause zu kommen: und Er /Sie ist da. Gerade diese kleinen Dinge sind es, die diese Sehnsucht auslösen. Und die den Wunsch nach einem zweiten Versuch, nach einem Neuanfang wecken.

  • Doch sollte man diesem Wunsch auch wirklich nachgehen?
  • Oder besser skeptisch bleiben?
  • Und sich fragen, was eigentlich hinter diesem Wunsch steckt?

Das ist in jedem Fall sehr ratsam! Denn viele vermissen den oder die Ex aus REINER GEWOHNHEIT. Einfach, weil er oder sie so lange da war. Sozusagen immer verfügbar. Das klingt jetzt vielleicht etwas platt – und doch zeigen es die Erfahrungen immer wieder, wie mächtig eigentlich die Gewohnheit ist. Oder man will den oder die Ex aus verletztem Stolz zurück. Will heißen: Durch die Trennung fühlt man sich irgendwie zurückgelassen, weniger liebenswürdig und einsam. Sehr einsam. Der oder die Ex ist jetzt die erste Person, die einem in den Sinn kommt. Und deshalb versucht man, einen Neuanfang anzustoßen.

Doch wären genau das die falschen Gründe. Denn der oder die Ex ist eigentlich gar nicht gemeint. Früher oder später wird man sich über die Seiten an ihm/ihr ärgern, die schon früher Konfliktpotential bargen. Und schon befindet man sich wieder in diesem unguten Strudel, der zu Auseinandersetzungen und Streitereien führt…

Wie sieht also eine gute Ex zurück gewinnen Strategie aus?

Sei Dir bewusst, dass es wirklich der oder die Ex ALS PERSON ist, die Du zurückgewinnen willst! Denn nur so hat Eure Beziehung (wieder) eine Chance. Lasse am besten eine Zeit verstreichen, um dies für Dich herauszufinden. Nutze dies Zeit um

  • zu Dir selbst zu finden
  • die Trennung zu verarbeiten

All dies sind nämlich wichtige Voraussetzungen, um den zweiten Anlauf wirklich glücklich und erfolgreich zu gestalten. Das können wir Dir aus Erfahrung sagen!

Denn nur, wenn Du weißt, was vorher schief gelaufen ist, kannst Du die Dinge in Zukunft besser machen. Doch Achtung: Dein Ex Partner muss dies genauso sehen. Denn leider ist es nicht selten so, dass der Eine sich weiterentwickelt hat, während der Andere irgendwie stehen geblieben, nicht wirklich weitergekommen ist. Es passt einfach nicht mehr – und das ist dann auch der normale Gang der Dinge, den man akzeptieren sollte.

Um dies herauszufinden, sollte man den Ex Partner einfach mal unverbindlich (!) kontaktieren. Wie etwa über Whats App oder per Facebook. Und dann schauen, wie seine oder ihre Reaktion ausfällt…